Alexandra Flury-Schölch

Together auf Reisen

IMG-20260110_Salsa (Foto: Alexandra Flury-Schölch)

Am 28. Januar reisen jungen Menschen von Together nach Kuba.
Alexandra Flury-Schölch,
Gut vorbereitet mit Salsa-Rhythmen sind diese 11 jungen Menschen für transkulturelle Begegnungen. Gut vorbereitet sind sie auch durch ein Seminar in Zusammenarbeit mit der Theologischen Fakultät in Basel zu Geschichte, Gesellschaft und Religionen in Kuba.

Die Reise findet dieses Mal in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Theologischen Hochschule in Matanzas statt: Unter dem Thema „Wie zeigt sich Spiritualität im Alltag?“ begegnen die jungen Menschen verschiedenen Menschen und religiösen Institutionen in La Habana und in Matanzas und besuchen zum Abschluss auch unsere Partnergemeinde San Nicolás in Mayabecque,

Begleitet die jungen Menschen gerne über den Tagebuch-Blog und auf Instagram - und mit euren positiven Gedanken.

» Tagebuch-Blog
Instagram: together.cuba.weltweit

Wir danken den Institutionen, die diese Reise finanziell unterstützen:
» Landeskirche RefBeJuSo, » RefBeJuSo Fachstelle Fokus Welt, » Nachwuchsförderung Landeskirche Zürich, » Universität Basel Theologische Fakultät, » Stiftung Dialog Basel , » Evangelisches Studienwerk Villigst

Und danke auch an die Kirchgemeinde Solothurn, die Theologische Fakultät der Universität Basel sowie die » Bezirkssynode Solothurn für die personelle Unterstützung.
Bereitgestellt: 25.01.2026     Besuche: 84 Monat            Datenschutz