Caroline Wyss

Rede mit! Bewege mit! Ein Engagement das zählt!

Gremiensuche (Foto: Caroline Wyss)

Gestalten Sie Kirche aktiv mit! Bringen Sie Ihre Ideen, Ihre Zeit und Ihre Talente ein und werden Sie Teil einer lebendigen Gemeinschaft, die das Leben und den Aufbau unserer Kirchgemeinde gemeinsam trägt und weiterentwickelt.



Für die Förderung, Unterstützung und Begleitung von Aufbau und Leben der Kirche setzen wir verschiedene unbefristete Arbeitsgruppen und Kommissionen ein. Diese bestehen aus ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie Angestellten mit Schwerpunktthemen. Unsere Kirchgemeinde braucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, sich einbringen und sich gegenseitig mit ihren Talenten unterstützen.

Der Arbeitsaufwand in den jeweiligen Gruppen ist unterschiedlich, meistens sind 4 – 8 Sitzungen pro Jahr à 2 – 3 Stunden vorgesehen. Dazwischen gibt es ab und an Mails und Telefonate mit kleinen Absprachen, Nachfragen oder ähnlichem. Die Sitzungen werden mit Sitzungsgeld entschädigt. Alle Ehrenamtlichen werden vom Kirchgemeinderat zeitlich unbefristet gewählt, eine Zurücktreten vom Amt ist aber immer möglich.

Details zu den einzelnen Aufgaben sowie Kontakmöglichkeiten finden Sie auf unserem Plakat oder » hier - wir freuen uns auf Sie!

Bereitgestellt: 05.02.2026     Besuche: 48 Monat            Datenschutz