Gabi Wartmann

Gottesdienst am Gründonnerstag - Tischabendmahl

Tischabendmahl<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>reformiert-solothurn.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>16</div><div class='bid' style='display:none;'>3273</div><div class='usr' style='display:none;'>11</div>

Ein festlich gedeckter Tisch erwartet uns am 18. April um 19.00 Uhr in der reformierten Kirche Bellach. Wir feiern Gründonnerstag mit Abendmahl und einem Essen.
Gabi Wartmann,
Jesus feierte mit seinen Jüngerinnen und Jüngern am Abend vor seinem Sterben das Passah-Fest. Zentrum dieses Festes ist ein reich gedeckter Tisch. Am Passah-Tisch setzt Jesus das Abendmahl ein.
In Gemeinschaft mit IHM, in Erinnerung an sein Leben, sein Sterben am Kreuz, seinen Durchgang durch den Tod und seine Auferstehung feiern wir Gründonnerstag mit einem Tischabendmahl in der reformierten Kirche Bellach.
Wir singen Lieder. Wir hören auf Worte aus der Bibel und hören Musik, u.a. Liebeslieder, aus dem Mittelalter. Wir sind still für kurze Zeit. Wir erfahren Gastfreundschaft an Leib und Seele und essen nach dem Abendmahl mitten in der Kirche Znacht. Herzliche Einladung!

Musik: Hanna Marti (Gesang, Harfe) und Fredy Schnyder (Dulcimer, Blockflöten)
Lektor: Benjamin Kradolfer
Essen und Dekoration: Helene Bernhard und Kathrin Liechti
Liturgie: Pfarrteam
Bereitgestellt: 04.04.2019     Besuche: 30 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch