Adrian Herrmann

Do you remember? – Konf-Nachtreff in der Stadtkirche

2020-09-05 11.42.49<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>reformiert-solothurn.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>394</div><div class='bid' style='display:none;'>4357</div><div class='usr' style='display:none;'>17</div>

Am 05.09.2020 fand in der Stadtkirche der erste Konf-Nachtreff statt.
Adrian Herrmann,
Eingeladen waren alle, welche in den Jahren 2016 – 2019 konfirmiert wurden. Einige der Besuchenden waren seit ihrer eigenen Konf-Zeit in der Jugendarbeit der Reformierten Kirchgemeinde, PLUGIN2, aktiv, für andere war es das erste Widersehen seit ihrem Konfirmations-Gottesdienst.

Ab 11:00 konnten sich alle Besuchenden beim feinen Brunch-Buffet bedienen. Um 11:30 gab es eine kurze offizielle Begrüssung, bei welcher auch die neuen Jugendarbeitenden vorgestellt wurden. Danach folgten gute Gespräche und interessante Neuigkeiten. Nach einigen Jahren hat man sich doch so einiges zu erzählen 😊

Während dem ganzen Event konnten die Besuchenden Fotos aus der Konf-Zeit anschauen. Einige sahen noch genau gleich aus wie damals, andere erkannten sich kaum selber wieder. Es war jedoch für alle sehr interessant und auch amüsant die Bilder von damals zu bestaunen.

Sozialdiakon Adrian Herrmann
Bereitgestellt: 06.10.2020     Besuche: 43 Monat