Otfried Pappe

Gemeindereise nach Thüringen 2022

Krämerbrücke (Foto: Otfried Pappe)

Miteinander unterwegs sein
Otfried Pappe,
Vom 18. - 24. April 2022 geht es mit einer Gemeindereise nach Erfurt und Umgebung.

Erfurt, Weimar oder Eisenach - Thüringen präsentiert Geschichte, Kunst und Kultur in der Mitte Deutschlands. Dort liegt die Wiege der Reformation ebenso, wie die Bauhausarchitektur in Thüringen ihren Ausgang nahm. Es ist das Land von Luther, Bach, Goethe und Schiller.
Die am 4. Mai 1389 in Erfurt gegründeten Universität ist die älteste in Deutschland und 1918 wurde die erste Deutsche Republik in Weimar ausgerufen.
Thüringer Bratwurst und Thüringer Klösse sollte man(n) und auch frau unbedingt probieren.

Der Thüringer Wald ist ein etwa 1000 Quadratkilometer grosses Mittelgebirge mit dem bekannten Wintersportort Oberhof.
Es gibt viel in Thüringen zu entdecken und ist immer eine Reise wert.

Aus dem Informationsblatt sind Reiseplan und Kosten ersichtlich. Kleine Änderungen können sich im Reiseablauf noch ergeben.

Anmeldung für die Gemeindereise 2022

Ich interessiere mich für die Gemeindereise und möchte ein Anmeldeformular zugeschickt bekommen.
Vorname*
Name*
Adresse*
PLZ*
Ort*
Telefon*
E-Mail*
Bemerkung
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


Bereitgestellt: 26.10.2021     Besuche: 85 Monat