Judith Flückiger

Erde – Wind - Wasser – Feuer

IMG_20221021_185441 (Foto: Judith Flückiger)

Zu diesem Thema erlebten rund 40 Kinder aus Bellach und Umgebung vier tolle Tage in den Herbstferien.
Judith Flückiger,
Mit sanften Harfeklängen eröffnete Leonie Cukr die diesjährige Kinderwoche, ein wunderbarer Einstieg in unsere gemeinsamen Tage. Nicht immer ging es dabei natürlich nur still und sanft zu – es gab auch viel zu lachen und zu erleben; beim Basteln, Experimentieren, Singen, Geschichtenhören und Spielen konnten die Kinder ganz eintauchen in unser Lagerthema. Das Forscherteam mit Mona, Vera, Tim, Andrina und Rosa führten uns jeweils in das jeweilige Tagesthema ein, eine passende biblische Geschichte wurde in drei Altersgruppen erzählt. Danach war Zeit für Workshops und Experimente; seither schmückt unser Gemeindesaal eine ganze Bilderausstellung zu den Elementen. Ein feines Mittagessen rundete den Morgen ab und bot Gelegenheit zu fröhlichem Zusammensein.
Den Abschluss der Kinderwoche bildete ein Gottesdienst, zu dem auch die Familien der Kinder eingeladen waren. Noch einmal sangen wir die beliebtesten Lieder, sahen ein Experiment des Forscherteams und hörten einige Gedanken zum Thema. Der Höhepunkt war dann aber das Entzünden der Feuerschlange, die die Kinder während der Woche gebastelt haben.
Eine Kinderwoche wäre nicht denkbar ohne freiwillig Mitarbeitende, die vorbereiten, Workshops leiten, Geschichten erzählen, kochen und vieles mehr. Mein ganz grosser Dank geht an das tolle Team der Kinderwoche – ohne euch gäbe es die Kinderwoche nicht!
Und nicht vergessen: die nächste Kinderwoche kommt – reserviert euch schon mal die letzte Herbstferienwoche im 2023! Wir freuen uns auf euch!
Bereitgestellt: 15.11.2022     Besuche: 48 Monat