Portrait wählen

Katechetin Gabriela Jeker

Gabi_Jeker (Foto: Gabriela Jeker)


Telefon: 032 623 36 34

Steinenbergstrasse 15
4532 Feldbrunnen

Funktion:
Religionslehrerin in Flumenthal, Hubersdorf, Riedholz
Koordination und Ansprechperson 2. Säule in Zusammenarbeit
mit Stv. Pfarrer Res Tanner
Tätigkeitsbereich:
1. - 6. Klasse
2. Säule
Profil:
Mit Menschen, vor allem mit Kindern unterwegs zu sein, ist immer mit Überraschungen verbunden.
Mich täglich neu darauf ein zu lassen bereichert mein Leben.

Wenn ich nach einer Religions-Lektion sagen kann: "Wow, ich verlasse das Schulzimmer reicher als ich es betreten habe", so sind solche Momente Perlen des Alltags.

Situation aus dem Unterricht:
Ein Kind fragte in die Runde: "Du, Frau Jeker, aber wie sieht Gott denn aus?"
Bevor ich antworten konnte, entgegnete ein Mitschüler: "Ach, den kann man doch nicht sehen. Um die Erde rum ist eine Schicht, die kann man nicht sehen. Und so ist Gott auch. Er ist wie eine Hülle um die Erde und uns rum."

Ja, wir werden alle sanft gehalten. Daran glaube ich. Und mit diesem Gedanken strebe ich an, nicht zu sehr zu vermitteln, sondern die Kinder fühlen, spüren, erleben und erfahren zu lassen.
Funktionen, Tätigkeiten von Gabriela Jeker:
· Religionsunterrricht