Alexandra Flury-Schölch

Neues Logo? Logo!

18. Oktober bis 3. November 2019
Empore der Reformierten Stadtkirche (beim Hauteingang links die Treppe hoch)
Offen täglich 10.00-18.00 Uhr

Der Gestaltungsprozess für das neue Logo lief während der Sommerferien auf Hochtouren. Auf der Empore der Stadtkirche gibt nun eine Logo-Ausstellung Einblick in den Arbeits- und Gestaltungsprozess, ausserdem werden zwei Logovorschläge präsentiert.

Mittels Abstimmung vor Ort oder » über unsere Webseite könnt Ihr Eurem Favoriten die Stimme geben. Das Ergebnis der Abstimmung fliesst mit ein in die Weiterentwicklung des Logos für die Präsentation im Kirchgemeinderat.

Im Monat Juni war dazu aufgerufen worden, an einem neuen Logo mitzuwirken. Die Antworten der Umfrage wurden inzwischen ausgewertet und sind in den grossen Linien überraschend eindeutig.

Mehr als 50% derer, die sich an der Umfrage beteiligten, finden unsere Kirchgemeinde «engagiert», «offen», «generationenverbindend» und «einladend», sie ist und soll ein «Raum für alle» sein und steht daher für «Gastfreundschaft». Stark wahrgenommen wird unsere Kirchgemeinde offenbar über die Angebote für junge Menschen, zentral ist nach wie vor das gottesdienstliche Feiern. Damit stimmt überein, dass auffallend oft «Menschen», «Netzwerk» und «Vielfarbigkeit» als Symbolik genannt wurde. Diejenigen, die Bezug nahmen zum aktuellen Strategieprozess, nannten entsprechend Begriffe wie «Plattform», «Begegnung», «Verbundenheit» und «Austausch».

Unglaublich gespannt wartete die Logo-AG darauf, was die Agentur daraus machen würde - nun freuen wir uns sehr, Euch die Ergebnisse zu präsentieren.

Wir freuen uns über Euer weiteres Mitdenken und Eure Beteiligung!
Für die Logo-AG, Präsidentin Caroline Wyss
Foto Logoumfrage 1<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>reformiert-solothurn.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>15</div><div class='bid' style='display:none;'>3350</div><div class='usr' style='display:none;'>10</div>

 

Bereitgestellt: 19.10.2019    Besuche: 120 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch