Alexandra Flury-Schölch

Ausstellung Baum und Wald

Klimaschutz benötigt den Schutz unserer Wälder.
Zur Fastenzeit entstand eine Fotoausstellung, die zum Schutz von Baum und Wald anregte.
Bäume mit ihren Wurzeln, dem Stamm, Blättern und Früchten sind Sinnbild für das menschliche Leben. Paul Gerhardt spricht in seinem Lied «Geh aus, mein Herz» den Wunsch aus: «Mach in mir deinem Geiste Raum, daß ich dir werd ein guter Baum». Er erkennt, dass es notwendig ist, das eigene Herz zu öffnen und in die Welt hinaus zu ziehen, wenigstens in die Welt hinaus zu sehen. Unsere Wälder sind mehr als Sinnbild, sie sind unsere Lebensgrundlage, und sie sind bedroht. Zeit die Augen zu öffnen, ehrfürchtig zu werden und unsere Wälder weltweit mehr zu schützen.
Auf der Empore der Stadtkirche finden Sie Impressionen von Bäumen und Wäldern. Wunderschön, informativ und auch aufrüttelnd.

Ausstellung täglich geöffnet 10.00 bis 18.00 Uhr
bis Ende Mai
Empore der Reformierten Stadtkirche (im Eingangsbereich links die Treppe hoch, oder Lift in den 1. Stock, es hat Sitzgelegenheiten, aber für Rollstühle leider eine Schwelle)
Eintritt frei, Kollekte für den Klima- und Regenwaldschutz

Ernst Mattenberger, Frühlingserwachen<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>reformiert-solothurn.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>145</div><div class='bid' style='display:none;'>3244</div><div class='usr' style='display:none;'>10</div>

Ernst Mattenberger, Frühlingserwachen

Mein schönstes Bild von Baum und Wald
Etwa 100 Fotos wurden bei einem Fotowettbewerb eingereicht. Die Jury der » AG Together Weltweit durfte und musste unter wunderbaren, beeindruckenden und nachdenklich stimmenden Fotografien wählen, welche grossformatig ausgestellt und welche in einem Fotobuch aufliegen werden: Kommen Sie in die Kirche zum Sein und Meditieren.
Danke allen, die ihre Fotos zur Verfügung gestellt haben als Beitrag zum Schutz der Regenwälder.
Die Bilder dürfen zugunsten der » Projekte von Brot für alle für den Wald- und Klimaschutz gekauft werden zu mindestens 100 bis 150 Sfr oder mehr.
Bereitgestellt: 22.04.2019     Besuche: 16 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch