Judith Flückiger

Wie ein Baum voller Früchte!

20231020_131432 (Foto: Judith Flückiger)

Fast vierzig Kinder trafen sich in den Herbstferien in der Kirche in Bellach zur Kinderwoche, um miteinander Geschichten zu hören, zu basteln und zu spielen.
Judith Flückiger,
Passend zum Thema bauten die Kinder miteinander einen grossen Baum aus Holz und bastelten Früchte, um sie daran zu hängen, ausserdem konnten sie sich ein Kirschensteinsäckli, eine Miniaturwelt und Naturhänger basteln und eine Tasche mit Fruchtmotiven verzieren. Dass es zum Dessert Fruchtspiessli, Apfelmus und am Schluss sogar ein Schoggifondue mit Früchten gab, war natürlich dem Thema zu verdanken. Ein Höhepunkt in der Woche war der Tag im Wald, wo wir ein Zmittag vom Feuer genossen und ein sportliches Geländespiel durchführten.
Die Stimmung unter den Kindern war super, sie freuten sich sichtlich, sich in der Kirche zu treffen. Beim Singen und Geschichtenhören machten sie Bekanntschaft mit fruchtigen Geschichten aus der Bibel.
Einmal mehr können wir nur dankbar zurückschauen auf eine gelungene Kinderwoche. Dass es möglich ist, sie mit so vielen Kindern durchzuführen, ist einzig dem Team von freiwilligen Mitarbeitern zu danken, die sich an einzelnen Tagen oder sogar während der ganzen Woche – je nach ihren Möglichkeiten – voll engagierten. Ihnen und auch dem Küchenteam, das uns während der Woche mit wunderbaren Mittagessen verwöhnt hat, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt!
Bereitgestellt: 25.10.2023                 Datenschutz