Der Juni bringt frischen Wind – ganz im Zeichen von Pfingsten, Gemeinschaft und Sommerfreude. Diese Themen finden sich in der Juni-Ausgabe unserer Zeitung «solothurn.reformiert»
Im Leitartikel zu Pfingsten widmet sich Pfarrerin Tanja Grünig dem Heiligen Geist – sprachlich, theologisch und ganz lebensnah. Wie wirkt Gottes Geist heute? Und was hat er mit WLAN gemeinsam? Eine Einladung zum Schmunzeln und Nachdenken.
Mitten im Leben steht die Jüngst-Kolumne von Pfarrerin Thala Linder zur Bedeutung der öffentlichen Abschiedsrituale – ein sensibles Plädoyer für gemeinsames Trauern und Erinnern.
Ferner erfahren Sie mehr zu «Rahels Lied», das extra zum 100-Jahr-Jubiläum der Stadtkirche Solothurn uraufgeführt wird. Im Musiktheater verschmelzen Theaterszenen mit einer mitreissenden Komposition und machen den Event zu einem sinnlichen Gesamterlebnis. Erfahren Sie mehr und nutzen Sie den Vorverkauf, der jetzt startet.
Pfarrer Otfried Pappe lädt zu den Sommer-Filmabenden in Selzach ein, die sich um das schöne und breit gefächerte Thema «Liebe» drehen.
Ob Gottesdienste, Filmabende, Wanderungen, Seniorennachmittage, Horizonte-Angebote oder das «Sommerfeuer» für Jugendliche: Der Veranstaltungskalender ist bunt gefüllt – reinschauen (und vorbeikommen) lohnt sich.
Wir wünschen viel Freude mit der Lektüre – und Inspiration in allen Lebenslagen.
Das Redaktionsteam
» Unser «solothurn.reformiert» online lesen: